logo

 

Jugend Musiziert: "Junge Musik liegt in der Luft"

 

Am Sonntag, den 6. Oktober, spielten junge Talente im Schwaiger Schloss Werke klassischer Musik.
Die jungen Musikerinnen und Musiker konnten bereits alle Preise bei "Jugend musiziert" erringen.
Es wurden Werke für Klavier, Violine, Bratsche, Cello, Trompete und Klarinette im Duo, Trio oder Solo aufgeführt.

 

 

 

Junge Musizierende konzertierten im Pellerschloss in Fischbach

 

Am Freitag, 12. Juli um 19:00 Uhr fand im Pellerschloss die alljährlich wiederkehrende abendliche Serenade statt. 

 

 

Am Freitag, den 23. November, gab der Förderverein zum ersten Mal ein Benefizkonzert zu seinen Gunsten in den wunderbaren Räumlichkeiten des Klavierhaus Kreisel in Fürth.

Der Förderverein bedankt sich sehr bei Familie Kreisel für die Unterstützung und die Organisation der Veranstaltung, die kostenlose Nutzung der Räumlichkeiten und Klavierstimmungen,

sowie das vorzügliche Catering in der Pause. 

 

 

 

Große junge Stimmen

 

„Stars von morgen“ zeigten ihr Können auf Schloss Henfenfeld das Publikum

 

Seit sieben Jahren arbeitet die Opernakademie mit dem Förderverein zur Unterstützung musikalischer Jugendlicher zusammen. Nun war es wieder soweit und die jungen Künstler zeigten ein abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm im Roten Saal.

 

Am Freitag, den 15. November, gab der Förderverein zum zweiten Mal ein Benefizkonzert zu seinen Gunsten in den wunderbaren Räumlichkeiten des Klavierhaus Kreisel in Fürth.

Der Förderverein bedankt sich sehr bei Familie Kreisel für die Unterstützung und die Organisation der Veranstaltung, die kostenlose Nutzung der Räumlichkeiten und Klavierstimmungen, sowie das vorzügliche Catering in der Pause. 

 

 

s
© 2008 Förderverein zur Unterstützung musikalischer Jugendlicher e.V.